Werte

Ehrlichkeit und Authentizität

Wir beraten so wie wir sind. Unsere Wertvorstellungen, unser Selbstverständnis, unsere Mission – all dies sind keine Lippenbekenntnisse, sondern nach diesen Überzeugungen handeln und beraten wir. In unseren Beratungsmandaten ist Objektivität eine wichtige Prämisse, schön geredet wird bei uns nicht. Eine klare Ansage zu Projektbeginn, was von uns erwartet werden kann und was nicht, gehört ebenfalls dazu.

Respekt und Soziale Verantwortung

Es kann einmal hart zur Sache gehen, aber fair bleiben muss es dabei immer. Respekt, Menschenwürde, Fairness im Umgang miteinander sind uns ‚heilig’. Beratungsmandate in einem unternehmerischen Umfeld, das diesen Grundrechten nicht voll entspricht, lehnen wir konsequent ab. Unserer eigenen sozialen Verantwortung tragen wir durch unterschiedliche Initiativen Rechnung, etwa in Form von universitärem Engagement, Spenden, etc.

Toleranz und Offenheit

Wir gehen vorurteilsfrei an die Arbeit, bilden uns ein eigenes Urteil. Wir sind offen für andere Meinungen, auch Kritik. Entscheidend ist, wie man damit umgeht. Unser Weg lautet: Konstruktive Zusammenarbeit und Überzeugungsfähigkeit. Auf diese Weise führt auch ein breites Meinungsbild zu guten, tragfähigen Ergebnissen.

Loyalität und Vertraulichkeit

Wir sind unseren Auftraggebern bis zum erfolgreichen Abschluss eines Beratungsmandats verpflichtet. Unsere Kunden können sich auf den vertraulichen Umgang mit ihren Geschäftsdaten unbedingt verlassen.

Humor

Seriosität, Methodik und Zielorientierung auf der einen sowie Humor auf der anderen Seite widersprechen sich bei uns nicht. Im Gegenteil. Beides ins rechte Maß gerückt, werden Projekte erfolgreich abgewickelt und alle Beteiligten haben auch noch Spaß dabei.